Steffi Weizel

Trainer

Mit 8 Jahren machte ich meine ersten Tanzschritte und wusste sofort, dass ich meine Leidenschaft entdeckt hatte.
In 12 Jahren Turnierkarriere erreichte ich Erstplatzierungen unter anderem beim Bayernpokal und Bavaria’s 1st, und war Finalistin bei internationalen Wettkämpfen.

Nachdem meine Tanzpartnerschaft beendet war, entschied ich, meinen eigenen Weg zu gehen und performte auf diversen Veranstaltungen als Solo-Lateintänzerin.
Mit Afro Beat-Tänzen erweiterte ich mein Repertoire auch in Richtung bisher unbekannten Terrains.
Eigene Shows zu konzipieren und aufzuführen bereitet mir unglaubliche Freude, ein Großteil ist auf Instagram unter sama_original oder Facebook unter sama.original zu finden.

Als ich 2017 meinen Trainerschein beim Deutschen Olympischen Sportbund abschloss, erfüllte ich mir meinen Traum, die Leidenschaft zum Hauptberuf zu machen. Ich unterrichte seitdem unterschiedliche Gruppen und freue mich sehr, neuerdings auch Teil des Trainerteams TC Schwarz-Weiss zu sein.

Tanz ist Kunst, Entfaltung von Kreativität und Ausdruck von Emotionen, manchmal ein Heilmittel gegen Traurigkeit.
Ein sehr willkommener Nebeneffekt ist die körperliche Betätigung; Tanzen ist der beste Sport der Welt.
Da Tanz so viel für mich bedeutet, ist es ein Privileg, es Menschen näher zu bringen und sie auf ihrem tänzerischen Weg zu begleiten.