Susan Fichte

Trainer

Mein Name ist Susan Fichte, ich bin 22 Jahre alt und wurde in Nürnberg geboren. Meine ersten Tanzschritte setzte ich im Ballettunterricht und Hip Hop. Später entschloss ich mich jedoch den Lateinamerikanischen Tänze professionell nachzugehen. Über 15 Jahre entwickelte sich meine leistungssportliche Karriere im Turniertanz mit zahlreichen Höhepunkten:

– deutsche Meisterin
– mehrfache bayrische Meisterin
– Finalistin und Halbfinalistin von Deutschen Meisterschaften und internationalen Turnieren
– langjähriges Bundeskadermitglied

Seit 2011 bin ich sehr froh den Tanzclub-Schwarz-Weiss Nürnberg als Tänzer und Übungsleiter zu repräsentieren. Zu Beginn meiner Übungsleitertätigkeit im Verein übernahm ich die Latein Erwachsenen Turniergruppe. Seit nun mehr als 3 Jahren widme ich mich verstärkt dem Kinder- und Juniorenbereich, um vor allem neue Talente zu entdecken und zu fördern. Desweiteren beteilige ich mich seit nun einem Jahr verstärkt in der Organisation von Vereinsevents des TC Schwarz Weiss Nürnberg, bspw. Kinderweihnachtsfeiern, Sommerfesten und öffentlichen Kindertagen. Tanzen ist meine große Leidenschaft und deswegen liebe ich es zu unterrichten und meine Kenntnisse an meine Schüler weiterzugeben.