Peter Heymann

Vorsitzender

Mitglied im TC SW wurde ich anno 1994, 2000 rückte ich als Sportwart in den Vorstand nach und seit 2006 bin ich Vorsitzender. In meiner langen tänzerischen Karriere habe ich es im Standard-Bereich in die S-Klasse geschafft und konnte bei zahlreichen, internationalen Trainern mein Wissen stets erweitern. Tanzen ist für mich ohne eine klare Tanzhaltung und ein Verständnis für die Bewegung unmöglich. Schritte kann jeder lernen, Tanzen ist weit mehr! In den letzten Jahren liegt mir besonders die Jugendarbeit am Herzen. Der Tanzclub Schwarz-Weiß engagiert sich mit zunehmendem Erfolg im Kinder- und Jugendbereich in Latein, Standard und Hip Hop. Meine Aufgaben im Verein sind vielfältig und genau das ist es, was den Vorsitz so interessant macht. Für die Zukunft gibt es noch viele Ziele zu erreichen, ich denke, wir haben ein paar wichtige Grundlagen gelegt.

Erreichbar bin ich insbesondere für neue Interessenten, für Fragen der Saalbelegung, zu Kooperationen und Veranstaltungen.