Peter Heymann

Trainer
Vorsitzender und Trainer Breitensport

Peter Heymann

1994 ging es für mich im Tanzclub Schwarz-Weiß zunächst mit einer Hobbygruppe los. In einem dunklen Gemeindesaal traf ich als frischgebackener ADTV-Tanzlehrer und Übungsleiter Breitensport auf eine Hobbygruppe, deren aktuelle Trainerin sich zurückziehen wollte. Als „Frischling“ vor Paaren, die teils schon Jahrzehnte tanzten, war es zunächst nicht ganz leicht zu bestehen. Mit der Zeit fanden aber die Mitglieder des TC SW und ich  zusammen und heute ist die Montagsgruppe für mich nicht mehr wegzudenken.
Nachdem ich 2000 in den Vorstand kam und 2006 Vorsitzender des Tanzclubs wurde, folgten weitere Gruppen, von denen die beiden Donnerstags-Hobbygruppen mich nun auch schon einige Jahre begleiten.
Tanzen ist für mich ohne eine klare Tanzhaltung und ein Verständnis für die Bewegung undenkbar. auch im Breitensport lege ich daher viel Wert auf Grundlagen.

Außer im Hobbytanzen bin ich in jüngerer Zeit auch im Jugend-Standard-Bereich als Trainer tätig.

Ich freue mich stets über neue Interessenten in meinen Gruppen und bemühe mich darum, den unterschiedlichen Wünschen an einen Tanzunterricht gerecht zu werden.